Pflegeheim Jeuss

Pflegeheim Jeuss

Tagesstätte Les Platanes

Galmguetweg 1

1793 Jeuss

026 674 96 00

pflegeheim-jeuss@rsl-gns.ch

Neubau / Sanierung

Mit dem Neubau und der Sanierung des bestehenden Bewohnertraktes entstehen in Jeuss 41 Einzel- und 4 Doppelzimmer



Fertigstellung Terrasse und Eingang

Die Fertigstellung des Haupteingangs ist nun beendet und ist ab sofort für alle zugänglich. Der Terrasse fehlen nur noch ein paar kleine Feinschliffe. Die Tische und Stühle stehen für unsere Heimbewohner und Besucher jederzeit bereit um das herrliche Wetter zu geniessen oder um den Tieren im angrenzenden Gehege zuzuschauen.




Entstehung Terasse und Eingang

Momentan sind unsere Bauarbeiter im Endspurt mit der Gestaltung des Haupteingangs unseres Pflegeheims und der Terrasse für unsere HeimbewohnerInnnen.
Die grosszügige Terrasse grenzt direkt an den Tierpark und kann aus nächster Nähe bestaunt werden.




Umzug der Apotheke

Unsere Apotheke ist in den Neubau gezogen und der Container wurde somit abtransportiert.




Nun ist es vollbracht!

Anfang Juni 2019 sind wir umgezogen – das heisst die Heimbewohner duften ihre neuen Zimmer beziehen, die MitarbeiterInnen haben die beiden Stationszimmer eingerichtet und der Ess- und Aufenthaltssaal wird rege bewohnt und genutzt; alle fühlen sich „heimelig“




114. - 116. Woche (1. April - 19. April 2019)

Am 1. April 2019 konnte voller Elan in die Dritte und letzte Bauetappe gestartet werden, wo zusätzlich 12 schöne zum wohlfühlen einladende Zimmer erstellt werden. Diese werden voraussichtlich Ende Juli 2019 beendet sein und der Heim- sowie Arbeitsalltag wird wieder in geordneten Bahnen verlaufen.




Hier geht es zum 2. Teil des Neubaus: 21. Mai 2018 - 29. April 2019


Hier geht es zum 1. Teil des Neubaus: 23. Januar 2017 - 18. Mai 2018